Gratis-Download: Biogemüse erfolgreich direktvermarkten – der Market-Gardener macht es vor!

Arbeiten im Freien und mit den eigenen Händen, Leben im Rhythmus der Jahreszeiten, biologischer Gemüseanbau – und damit auch noch Geld verdienen! Ohne viel Eigenkapital, Geräte und auf einer Fläche, die so groß ist wie ein Fußballfeld, vom Gärtnern leben – geht das überhaupt?

Jean-Martin Fortier und seine Frau Maude-Hélène haben sich diesen Traum erfüllt. Ihren Lebensunterhalt bestreiten die beiden aus den Einnahmen, die sie mit ihrem Gemüse erwirtschaften.
Heute gehören sie zu den einflussreichsten Gemüsebauern der Welt und erwirtschaften jährlich sechsstellige Summen. Ihr Credo lautet dabei stets: „Besser anbauen, statt mehr“. Anstatt auf große Investitionen und die Mechanisierung ihrer Kulturflächen zu setzen, schlugen sie von Anfang an den Weg der biointensiven Landwirtschaft ein und arbeiteten sehr viel manuell.

Dieses Booklet erzählt von den allerersten Überlegungen und Anschaffungen sowie von den Grundsätzen der beiden. Es bietet damit Inspiration für alle, die immer schon mit dem Gedanken gespielt haben, mit selbst angebautem Gemüse Geld zu verdienen – ob nun als Haupteinkommen oder als finanzielles Zubrot.

Auf der Basis von minimalen Kosten verfolgten sie von Beginn an die Idee, die Produktion zu intensivieren und gleichzeitig so weit wie möglich manuell zu arbeiten.

Lasst euch inspirieren – und erfüllt euch vielleicht schon bald selbst den Traum vom direktvermarkteten Biogemüse!

Beitragsbilder

.

  • selbstständig arbeiten und gut leben als Bio-Gemüsegärtner
  • rentabel wirtschaften mithilfe erprobter Methoden
  • die Antwort auf Industrialisierung und landwirtschaftliche Monopole

Wir wünschen viel Freude!

Euer Löwenzahn-Team

Tragt euch jetzt für unseren Newsletter ein und sichert euch das kostenlose PDF-E-Book!

_

*Bei Anmeldung erhaltet ihr den Download-Link im Bestätigungsmail, schaut zur Sicherheit auch im Spam-Ordner nach!